London calling

Festspielhaus-Community Tanz 60 plus tritt am Elixir Festival auf

Am 25/06 stehen 19 Teilnehmer unserer Community Tanz 60 plus auf der Bühne von Sadler´s Wells in London. Auf Einladung des renommierten Theaters reisen die Tänzerinnen und Tänzer nach England und zeigen ihre Choreografie "bulletproof". 

"bulletproof"
Neben der wörtlichen Übersetzung „kugelsicher“ bedeutet „bulletproof“ im übertragenen Sinn auch auch „fehlerfrei“ oder „unkritisierbar“. Durch verschiedene Körperhaltungen, die sich wie ein "bulletproof" oder eine Armatur am Körper auswirken, werden verschiedene Rollen ausprobiert - sexy, ausgeflippt, schüchtern, stark... Wer bin ich heute?

Elixir Festival
2014 gegründet, ist das Elixir Festival eine einzigartige Veranstaltungsreihe, die die lebenslange Kreativität und den Beitrag älterer Künstlerinnen und Künstler feiert. Es wurde vor dem Hintergrund gegründet, die Werke eben dieser sichtbar zu machen und die Vorurteile darüber, wozu Ältere im Stande sind zu hinterfragen.
Bereits im Gründungsjahr besuchten 2500 Menschen das Festival und sahen dort die Performances von 500 Künstlerinnen und Künstler höheren Alters.
Das Festival besteht aus mehreren Teilen - KnowBody II, Elixir Extracts, Elixir Workshops, The Elixir Conference und 7 Dialogues - und ist der beste Beweis: Es ist niemals zu spät mit dem Tanzen zu beginnen!

Mehr über Tanz 60 plus

Mehr über das Elixir Festival

 

Foto: Lena Berger

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden