• Überblick
  • Details
  • Pressespiegel
  • Probebühne 1

Tanz

Ruhestandstanz

Für Menschen ab 50 plus

Nach einem gezielten Tanztraining geht’s los – mit Improvisationen und Tanzkombinationen wird der Ruhestand in Bewegung gebracht und der zeitgenössische Tanz in seiner Vielfalt erlebt. "Wir werden immer mehr herausfinden, wo die Virtuosität im Körper steckt und wie sie explodieren kann", erläutert Workshopleiterin Doris Uhlich. "Ein zentrales Thema wird die Musik der 60er und 70er Jahre sein. Wir werden uns mit der Kraft dieser Musik und den Liedtexten beschäftigen, wir werden den Zeitgeist wieder aufleben lassen, ihn ins Jetzt bringen, in unsere Körper holen, abheben und dennoch sicher am Boden bleiben. Break on through to the other side!"

Workshopleitung: Doris Uhlich

Doris Uhlich wurde 1977 in Oberösterreich geboren. Sie studierte an der Konservatorium Wien Privatuniversität und war anschließend als Darstellerin beim Wiener theatercombinat engagiert. Seit 2006 arbeitet sie als Choreografin. Doris Uhlich ist derzeit Artist in Residence im Festspielhaus St.Pölten.

Information und Anmeldung

 

Karten EUR 15
Ticket-Line: 02742 908080600 / Ermäßigungen

Web-Links

doris uhlich
Klub/60 @ facebook
Foto-Album "Klub/60"
Manfred Aichinger
Nikolaus Selimov
Foto-Galerie "Österreich TANZT"
Foto-Galerie Festival "Österreich TANZT 2012"

Portlet Media