Ausseer Advent

Festspielhaus Großer Saal

Kosten

EUR 42, 38, 33, 26, 12

Programm

» Musik und Texte aus dem Ausseerland zur Winter und Weihnachtszeit «

Einführung / Kurzbeschreibung

Vorweihnachtliche Stimmung mit Musik und Texten aus dem Ausseerland: Heilwig Pfanzelter präsentiert die berühmt-berüchtigte Ausseer Bradlmusi und weitere Highlights der regionalen Volksmusik.

Musik/Volksmusik  Musik und Texte aus dem Ausseerland lassen auf besonders eindrückliche Weise vorweihnachtliche Stimmung aufkommen: Michael Birkmeyer weiß das aus eigenen Kindheitstagen, die er am Grundlsee verbracht hat. Gemeinsam mit der Sängerin und Schauspielerin Heilwig Pfanzelter bringt er besinnliche Texte aus der malerischen Region zur Geltung, in der der Winter noch ein echter Winter ist und die Traditionen der Adventzeit hochgehalten werden. Zur feierlich-volkstümlichen musikalischen Einstimmung auf das Weihnachtsfest tragen neben der berühmt-berüchtigten Ausseer Bradlmusi auch das Bläserquartett der Salinenmusik Altaussee, das Gesangsquartett K&K Viergesang und Christian Krenslehner mit stimmungsvoller Zithermusik bei.

TIPP Mit der NÖ CARD erhalten Sie 30 % Ermäßigung auf Ihre Karten!

Besetzung

  • Ausseer Bradlmusi , Musik
  • Bäserquartett der Salinenmusik Altaussee , Musik
  • K&K Viergesang , Musik
  • Christian Krenslehner , Zither
  • Heilwig Pfanzelter , Rezitation
  • Michael Birkmeyer , Rezitation

Mehr in diese Richtung

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden