Peter Erskine on Drums

Festspielhaus Großer Saal

Peter Erskine . Yutaka Sado

Details und Tickets

Kosten

EUR 42, 38, 33, 26, 12

Abonnement

Einführung / Kurzbeschreibung

Starperkussionist Peter Erskine macht die direkte Wirkung von Rhythmen auf den Körper spürbar und besticht mit den Tonkünstlern durch meisterhafte Vielfalt.

Musik/Jazz Die direkte Wirkung von Rhythmen auf den menschlichen Körper? Sie ist garantiert, wenn Peter Erskine, einer der weltweit führenden Perkussionisten und Mitglied der legendären Jazz-Fusion-Band Weather Report, zu spielen beginnt. Gleich zwei Uraufführungen vervollkommnen diesen besonderen Plugged-In-Abend unter der Leitung von Chefdirigent Yutaka Sado! In beiden Stücken bestimmt der Rhythmus den Ton, und beide sind dem Solisten gewidmet: Der ungarische Jazz-Komponist Daniel Szabo und der aus Armenien stammende Vardan Ovsepian schrieben für Peter Erskine. Der Brite Mark-Anthony Turnage sagte einmal: "An der Musik interessiert mich am meisten ihr physischer Aspekt." Und der steht auch im Zentrum seines Schlagzeug-Konzerts Erskine, das nichts anderes will, als sein Publikum im Wortsinn zu berühren. Das Tonkünstler-Orchester krönt das Programm mit den gefühlvollen Symphonischen Tänzen aus der West Side Story von Leonard Bernstein.

Besetzung

  • Tonkünstler-Orchester
  • Peter Erskine, Schlagzeug
  • Yutaka Sado, Dirigent

Mehr in diese Richtung

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden