Peter Erskine on Drums

Festspielhaus Großer Saal

Peter Erskine . Yutaka Sado

Details und Tickets

Kosten

EUR 42, 38, 33, 26, 12

Abonnement

Einführung / Kurzbeschreibung

Starperkussionist Peter Erskine macht die direkte Wirkung von Rhythmen auf den Körper spürbar und besticht mit den Tonkünstlern durch meisterhafte Vielfalt.

Musik/Jazz Die direkte Wirkung von Rhythmen auf den menschlichen Körper? Sie ist garantiert, wenn Peter Erskine, einer der weltweit führenden Perkussionisten und Mitglied der legendären Jazz-Fusion-Band Weather Report, zu spielen beginnt. Ob in einem neuen Stück des amerikanischen Jazzkomponisten Vince Mendoza oder in einem seiner eigenen Werke: Stets bestimmt der Rhythmus den Ton. Der Komponist Mark-Anthony Turnage sagte einmal: „An der Musik interessiert mich am meisten ihr physischer Aspekt.“ Und der steht auch im Zentrum seiner Komposition für Schlagzeug und Orchester Erskine, die nichts anderes will, als ihr Publikum im wahrsten Sinne des Wortes zu berühren.

Besetzung

  • Tonkünstler-Orchester
  • Peter Erskine, Schlagzeug
  • Yutaka Sado, Dirigent

Mehr in diese Richtung

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden