Archiv: Mayra Andrade

Festspielhaus Großer Saal

Kosten

EUR 42, 38, 33, 26, 12

Abonnement

Einführung / Kurzbeschreibung

Neuinterpretation der klassischen Morna-Musik: Mayra Andrades faszinierende Mischung aus Pop und kapverdischer Musik ist schlicht herzergreifend.

Musik/Pop/Morna Vom Senegal bis Deutschland, von Kanada bis Angola: Mayra Andrade ist weitgereiste Weltbürgerin. Die Musik der im Inselstaat Kap Verde Aufgewachsenen ist jedoch im reichhaltigen Boden der afrikanischen Tradition verwurzelt: Zwischen perkussivem Bewegungsdrang und feurigem Enthusiasmus für das kulturelle Vermächtnis schuf Mayra Andrade ihre persönliche Neuinterpretation der klassischen Morna-Musik. Sang sie ihr Debüt Nevaga noch in kapverdischem Kreol, wirken ihre neueren Alben mit englischen Songs noch kosmopolitischer. Musikalisch spricht sie ohnehin ihre ganz eigene Sprache: Der Song Manga groovt auf Herzschlagfrequenz und in verträumtem Tropical-Arrangement. Mit unkonventionellen Melodieauflösungen schlängelt sie sich elegant an Trends und Vorurteilen vorbei. Mayra Andrade ist eine rastlose Seele, die überall dort zu Hause ist, wo man ihr zuhört.

TIPP Mit der NÖ CARD erhalten Sie 30 % Ermäßigung auf Ihre Karten!

Besetzung

  • Mayra Andrade & Band

Mehr in diese Richtung

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden