Christoph Steiner . Next Liberty

Festspielhaus Kleiner Saal

Wolf oder Rotkäppchens Entscheidung aus dem Bauch heraus

Details und Tickets

Kosten

EUR 18 (freie Platzwahl)

Abonnement

Programm

Familienvorstellung
ab 6 Jahren

Einführung / Kurzbeschreibung

ab 6 Jahren
Christoph Steiner erzählt das Märchen von Rotkäppchen in seinem Regiedebüt mit Schauspiel, Figurentheater und Live- Musik auf inspirierende neue Art.

Theater/Live-Musik Ein Mädchen, ein roter Umhang, eine kranke Großmutter, ein Weg, von dem man nicht abkommen soll, und schließlich: ein Wolf. So weit, so bekannt. Aber wie schwierig es ist, sich nicht ablenken zu lassen oder sich nicht zu verlaufen, darüber haben die Brüder Grimm uns nichts erzählt! Wer hätte geahnt, dass das Mädchen nicht nur auf einen bösen Wolf, sondern auch auf eine ambitionierte Krähe, einen besserwisserischen Erzähler und einen fast blinden Maulwurf trifft? Und es eröffnet sich die Frage, ob denn tatsächlich alles Rotkäppchens Schuld war – denn vom Weg abzukommen, passiert das nicht anderen auch? Christoph Steiner erzählt das Märchen von Rotkäppchen in seinem Regiedebüt mit Schauspiel, Figurentheater und Live-Musik auf inspirierende neue Art.

Besetzung

  • Christoph Steiner, Konzept, Regie und Schauspiel
  • Helene Payrhuber, Ausstattung
  • Paul J. Diwiak, Kontrabass
  • Stefan Matl, Akkordeon
  • Magdalena Susic, Violine
  • Elisabeth Weinzerl, Klarinette

Mehr in diese Richtung

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden