Die Fledermaus

Festspielhaus Großer Saal

Gastspiel Bühne Baden

Details und Tickets

Kosten

EUR 52, 47, 40, 28, 12

Einführung / Kurzbeschreibung

Alle gegen einen! Gabriel von Eisenstein ließ nach einem Gschnas den mit ihm „befreundeten“ Falke betrunken und in einem Fledermauskostüm auf der Straße liegen. Falke, der zum Gespött sämtlicher Passant:innen wurde, will die Schmach nicht hinnehmen und plant einen raffinierten Rachefeldzug.

PROGRAMM

* Operette in drei Akten von Johann Strauss, Libretto von Karl Haffner und Richard Genée

 

Operette  Alle gegen einen! Gabriel von Eisenstein ließ nach einem Gschnas den mit ihm „befreundeten“ Falke betrunken und in einem Fledermauskostüm auf der Straße liegen. Falke, der zum Gespött sämtlicher Passant:innen wurde, will die Schmach nicht hinnehmen und plant einen raffinierten Rachefeldzug: Er überbringt Eisenstein die Einladung zu einem Fest, das just an jenem Abend stattfindet, an dem Eisenstein eigentlich eine Arreststrafe antreten soll. Heuchlerisch nimmt Eisenstein Abschied von seiner Gemahlin Rosalinde und schleicht sich zu dem Fest, nicht ahnend, dass sich Rosalinde noch am selben Abend mit ihrem früheren Geliebten Alfred zum Stelldichein trifft. Das Schäferstündchen der beiden wird durch den Gefängnisdirektor Frank gestört, der den nicht zum Arrest erschienenen Hausherrn persönlich abholen will. Als schließlich noch Rosalinde und Eisensteins Angestellte Adele zum Fest stoßen, nimmt ein munteres Verwechslungsspiel aller Beteiligten seinen Lauf. Ob es hier wohl ein Happy End geben kann? Mit seiner 1874 uraufgeführten Fledermaus besiegelte Johann Strauss den Höhepunkt der Goldenen Operettenära. Das Ensemble der Bühne Baden lässt den Klassiker mit seinen mitreißenden Melodien nun im Festspielhaus erklingen.

 

BESETZUNG

Michael Lakner Regie, Anna Vita Choreografie, Manfred Waba Bühne, Friederike Friedrich Kostüme, Orchester der Bühne Baden, Reinhard Alessandri (Gabriel von Eisenstein), Cornelia Horak (Rosalinde) u. a.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden