Sketching Stories

Comic, Illustration und Reportagezeichnung

Kosten

EUR 15 (inkl. einer Karte für Gravity & Other Myths "A Simple Space" am 31/10, Mittagessen)

Programm

Ort: Museum Niederösterreich

Einführung / Kurzbeschreibung

Design/Bildende Kunst

Design/Bildende Kunst Du möchtest Comics zeichnen, Geschichten illustrieren oder deine Beobachtungen visuell festhalten? Mit Comic-Künstler Vinz Schwarzbauer bringst du deine Kurzgeschichte aufs Papier. Erstelle Skript und Storyboard, erarbeite Szenarien und Charaktere und finde den passenden Erzählrhythmus. Experimentiere mit Zeichenmaterialien vom Bleistift bis zur Zeichenfeder und finde die richtige Ästhetik für deine Story. Leeres Blatt war gestern. Los geht‘s!

/Jugendklub – Das Workshop-Festival

 

Workshop-Leitung: Vinz Schwarzbauer

© Fabian Leitgeb

Vinz Schwarzbauer ist Comic-Künstler und Illustrator in Wien. Seit seinem Kunststudium an der Akademie der Bildenden Künste Wien hat er zahlreiche Comics und Bücher im Eigenverlag und in internationalen Comic-Anthologien veröffentlicht. Er ist außerdem Herausgeber des Comic Magazins Franz the lonely Austrionaut. Als Illustrator hat er unter anderem für das Burgtheater Wien, das Residenztheater München, 11 Freunde, den Falter oder den Standard gezeichnet.

Was Vinz schon immer mal tun wollte? Tiefseetauchen!

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden