Tanz-ReporterInnen

Du bist schreib- und tanzbegeistert, hast eine eigene Meinung und möchtest erfahren, was es heißt, als KulturkritikerIn zu arbeiten?

Veronika Krenn und Sara Schausberger geben dir einen Einblick in die Arbeit als KulturjournalistIn, besuchen gemeinsam mit dir Tanzveranstaltungen im Festspielhaus St. Pölten und unterstützen dich in individuellen Besprechungen beim Formulieren und Verbessern deiner Rezensionen.

  • Alle Kritiken werden regelmäßig hier auf unserer Website veröffentlicht.
  • Für die Vorstellungsbesuche im Rahmen der Festspielhaus-ReporterInnen zahlst du nur den KollegInnenpreis von EUR 12.
  • Einstieg immer zu Semesterbeginn möglich

»Festspielhaus-Reporterin zu sein schärft den Blick und geht über das reine Genießen hinaus. Es löst innere Prozesse aus. Ich möchte begreifen, was ich gesehen habe. Ich möchte spüren, worum es geht. Erst danach kann ich das Erlebte in aktuelle Kontexte einordnen und darüber schreiben. Doch der Zauber bleibt. Er vertieft sich. Ich möchte diese Art der Auseinandersetzung mit Kunst nicht mehr missen.« - Friederike (Festspielhaus-Reporterin)

Termine SS 2023

Termine folgen in Kürze

Fragen?

Team Kulturvermittlung & Outreach: Marlies und Gabrielle
T: +43 2742/90 80 80

 

Dieser Blog hat zur Zeit keinen Inhalt.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden