Archiv: Wasser.Fest – Ein rauschendes Konzert
Festspielhaus Großer Saal
Tonkünstler-Orchester . Kiril Stankow
© Arrow Films
EUR 24
Eine multimediale Aufführung rund um das Element Wasser und ein (be-)rauschendes Konzert des Tonkünstler-Orchesters für Groß und Klein!
Familienvorstellung für alle von 11 bis 99 Jahren
PROGRAMM
* Johanna Doderer: Der große Regen für Orchester
* Sven Daigger: Meeresbrandung für Chor und Orchester
* Tan Dun: Water Concerto for Water Percussion and Orchestra
Musik/Klassik/Projektionen Ein multimediales Konzert rund um das Element Wasser! In Johanna Doderers Komposition Der große Regen ist das Wasser ein inneres Strömen, ein alles überschwemmender musikalischer Gedanke. Der junge deutsche Komponist Sven Daigger vertonte ein Gedicht von Christian Morgenstern, das die zerstörerische Kraft des Meeres heraufbeschwört. Und im spektakulären Water Concerto des chinesischen Komponisten Tan Dun erklingen neben Schlaginstrumenten auch höchst ungewöhnliche „Wasserinstrumente“. Mit aufsehenerregenden Lichteffekten und Projektionen verwandelt sich dieses (be-)rauschende Konzert des Tonkünstler-Orchesters in ein Erlebnis für Ohren und Augen!
BESETZUNG
Kai Strobel Schlagwerk, Kiril Stankow Dirigent, Axel Petri-Preis Konzeption, Norbert Chmel Lichtdesign, Tonkünstler-Orchester
SCHULVORSTELLUNG
0 Einträge Eintrag