Familie

aKTION nILPFERD

Festspielhaus Kleiner Saal Familie

Musik zum Anfassen und Erleben für alle ab 6 Jahren! Zum Auftakt der Reihe erlebnis:musik befassen sich die SchülerInnen der Musikschule Hollabrunn zu einer Komposition von Viola Falb mit dem uralten Konflikt zwischen Arm und Reich.

Cirque Éloize

iD

Österreich-Premiere

Festspielhaus Großer Saal Familie Premiere Tanz

Circus meets Urban Dance: Eingebettet in ein vibrierendes Großstadt-Szenario jagt in der größten Erfolgsshow des Cirque Éloize ein akrobatischer Höhepunkt den nächsten.

Cirque Éloize

iD

Festspielhaus Großer Saal Familie Premiere

Circus meets Urban Dance: Eingebettet in ein vibrierendes Großstadt-Szenario jagt in der größten Erfolgsshow des Cirque Éloize ein akrobatischer Höhepunkt den nächsten.

Cirque Éloize

iD

Festspielhaus Großer Saal Familie Premiere

Circus meets Urban Dance: Eingebettet in ein vibrierendes Großstadt-Szenario jagt in der größten Erfolgsshow des Cirque Éloize ein akrobatischer Höhepunkt den nächsten.

Studio Dan

Planet Globokar

Festspielhaus Kleiner Saal Familie Musiktheater

Musik zum Angreifen und Erleben! Das Ensemble Studio Dan macht aus dem Planeten Globokar ein einziges musikalisches Labor, in dem alles vertauscht, zerlegt und verkehrt herum ausprobiert wird.

Federspiel . Tonkünstler

Konzert für alle von 6-99

Festspielhaus Großer Saal Familie Orchestermusik

Alpenländische Blasmusik am Puls der Zeit: Die österreichischen Stimmungsgaranten von Federspiel und die Tonkünstler erschaffen gemeinsam innovative Klangwelten für alle von 6 bis 99 Jahren.

Theater Sgaramusch

Dingdonggrüezi

Festspielhaus Kleiner Saal Familie

Hausbauen leicht gemacht! Mit viel Ausdrucksstärke und Sprachgewandtheit bringt das Theater Sgaramusch den großen und kleinen Gästen das Hausbauen auf spielerische Weise näher.

Tanz mit mir!

Festspielhaus Kleiner Saal Familie

Früher tanzte man eine Aria, ein Menuett oder eine Sarabande – heute gehen wir beim Tanzen gerne auf Entdeckungsreise. Im letzten Konzert der Reihe erlebnis:musik erkunden wir gemeinsam die Welt des Tanzes – damals und heute!

La Strada Graz - Adrian Schvarzstein

Seasons

Festspielhaus Großer Saal Familie Tanz

Kommet und staunet! Ein Ensemble aus den Reihen des Grazer Festivals La Strada erweckt die Zeit des Barock wieder zum Leben und führt das Publikum auf eine fantastische Reise durch die vier Jahreszeiten.

prima la musica

Junge Talente

Festspielhaus Kleiner Saal Familie Kammermusik

Vorhang auf für junge Talente im Festspielhaus: Preisträgerensembles von prima la musica gestalten einen Kammermusikabend voller Spielfreude, Elan und technischer Präzision!

SILK Fluegge

Disastrous

Familie Tanz

Artist in Residence Silke Grabinger startete ihre Karriere als „b-girl SILK“ und performte später im Cirque du Soleil. Für „Disastrous“ bringt sie ihre Compagnie SILK Fluegge mit Jugendlichen aus St. Pölten zusammen.

Für Groß und Klein von 5-99!

800x800_eSeL-5494_ICv2.jpgStaunen, Grölen, Lachen, Mitmachen und Zuhören - auf unseren Reisen durch die Welt des Tanzes und der Musik gibt es vieles zu entdecken!

Das Familienprogramm reicht diesmal von Tanz und Circus über Musiktheater und Klassik, ja sogar bis hin zum Hausbau: Das ist Kunst zum Staunen und Nachspüren für Groß und Klein, für alle von 5-99.

Von Kindern für Kinder

1140x530_Kinder©DanielaMatejschek.jpg

Schülerinnen und Schüler der Musikschule Hollabrunn produzieren gemeinsam mit professionellen Künstlerinnen und Künstlern die zeitgenössische Oper für Kinder "aKTION nILPFERD". Sie behandelt den uralten Konflikt zwischen arm und reich, drinnen und draußen, oben und unten und ist damit vor dem Hintergrund der Flüchtlingssituation aktueller denn je. Durch neue Freundschaften, Vertrauen und Standhaftigkeit findet die Geschichte aber doch noch ein gutes Ende. Empfohlen für alle ab 6 Jahren!

aKTION nILPFERD

Workshop mit Cirque Éloize für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren - AUSVERKAUFT

1400x590 Cirque Eloize2©Valérie Remise.jpg

Der kanadische Cirque Éloize gibt im Rahmen seines Besuches mit der Show „iD“ im Festspielhaus St.Pölten einen exklusiven Workshop für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren!

In einem sogenannten Zirkel-Workshop können die TeilnehmerInnen nicht nur die Bühnenluft in unserem Großen Saal schnuppern, sondern werden gemeinsam mit den Artisten verschiedene Disziplinen kennenlernen.
Es warten 4 Stationen mit Urban Dance, Jonglieren, Seilspringen und Akrobatik auf dich! Und am Ende des Workshops gibt es noch die Gelegenheit, den KünstlerInnen die Fragen zu stellen, die dich schon immer brennend interessiert haben!
WANN ǁ am do 16/11, von 15.30 – ca.17.30 Uhr
WO ǁ im Festspielhaus St.Pölten
FÜR WEN ǁ Kinder zwischen 7 und 12 Jahren
KOSTEN ǁ EUR 5
MITZUBRINGEN ǁ bequeme, dehnbare Kleidung (am besten Hose/Leggins, T-Shirt und Pulli, Turnpatschen)
WEITERE INFOS und ANMELDUNG ǁ bei Christina Aksoy per Mail an oder telefonisch unter +43 664 60499 842, Anmeldungen sind verbindlich

Der Workshop ist bereits ausverkauft!

Cirque Éloize: iD

fr 17/11 und sa 18/11

Eingebettet in ein vibrierendes Großstadt-Szenario und inspiriert von der Handlung der West Side Story, jagt in dieser spektakulären Show ein Höhepunkt den nächsten. Vom Akrobaten und Break Dancer über eine Schlangenfrau bis hin zum Biker oder Stunt-Künstler – sie alle versprühen ihre schier unendliche Energie zu einem elektrisierenden Soundtrack, bis alles auf das aufregende Finale vor einer überdimensionalen Trampolinwand zusteuert. Empfohlen für alle ab 8 Jahren.

Cirque Éloize

Kultur muss nicht teuer sein!

Wir bemühen uns intensiv darum, Kultur leistbar zu machen - besonders für das junge Publikum. Daher gibt es alle Einzelkarten für Kinder und Jugendliche unter 26 zum halben Preis. Und im Abo wird es noch günstiger: egal ob Wahlabo oder ein fixes Abo, jede Abo-Karte kostet nur EUR 8.

Das Wahlabo generiert sich auch im Online-Shop selbstständig ab der Buchung von 3 Veranstaltungen. Für die Buchung eines Familienabonnements kontaktieren Sie bitte unser Kartenbüro niederösterreich kultur karten unter oder +43 2742/90 80 80 600.

Studio Dan - Klangforscher auf dem Planet Globokar

800x800 globokar2©nikola milatovic.jpgso 25/02
16.00 Uhr

Der Planet Globokar ist ein einziges musikalisches Labor. Alles wird vertauscht, zerlegt und verkehrt herum ausprobiert. Aber warum eigentlich? Da werden schon mal mehrere Posaunen mit Gartenschläuchen verbunden, Klarinetten unter Wasser gespielt oder das ganze Orchester dreht sich wie wild, während es musiziert. Dieses Durcheinander macht sehr viel Spaß beim Spielen und Zuhören. Es erinnert uns aber vor allem daran, uns einmal täglich auf den Kopf zu stellen, um die alltäglichen Dinge wieder von der richtigen Perspektive aus zu sehen. Empfohlen für alle ab 6 Jahren.

Studio Dan

Kalender

aKTION nILPFERD

Musik Familie Festspielhaus Kleiner Saal erlebnis:musik 17/18 Familie 17/18

Cirque Éloize

iD

Österreich-Premiere

Circus Familie Premiere Tanz Festspielhaus Großer Saal Circus 17/18

Cirque Éloize

iD

Circus Familie Premiere Festspielhaus Großer Saal Familie 17/18 Circus 17/18

Cirque Éloize

iD

Circus Familie Premiere Festspielhaus Großer Saal Circus 17/18

Studio Dan

Planet Globokar

Familie Musiktheater Festspielhaus Kleiner Saal erlebnis:musik 17/18 Familie 17/18

Federspiel . Tonkünstler

Konzert für alle von 6-99

Tonkünstler Orchester Familie Orchestermusik Festspielhaus Großer Saal Tu Felix Austria 17/18 Familie 17/18

Theater Sgaramusch

Dingdonggrüezi

Theater Familie Festspielhaus Kleiner Saal Familie 17/18

Tanz mit mir!

Tanz Familie Festspielhaus Kleiner Saal erlebnis:musik 17/18 Familie 17/18

prima la musica

Junge Talente

Familie Kammermusik Festspielhaus Kleiner Saal Familie 17/18

SILK Fluegge

Disastrous

Performance Familie Tanz Familie 17/18 Tanz & Ballett 17/18 OnStage 17/18

Es wurden keine passenden Termine gefunden.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden