Familie

Studio Dan

Planet Globokar

Festspielhaus Kleiner Saal Familie Musiktheater

Musik zum Angreifen und Erleben! Das Ensemble Studio Dan macht aus dem Planeten Globokar ein einziges musikalisches Labor, in dem alles vertauscht, zerlegt und verkehrt herum ausprobiert wird.

Federspiel . Tonkünstler

Konzert für alle von 6-99

Festspielhaus Großer Saal Familie Orchestermusik

Alpenländische Blasmusik am Puls der Zeit: Die österreichischen Stimmungsgaranten von Federspiel und die Tonkünstler erschaffen gemeinsam innovative Klangwelten für alle von 6 bis 99 Jahren.

Theater Sgaramusch

Dingdonggrüezi

Festspielhaus Kleiner Saal Familie

Hausbauen leicht gemacht! Mit viel Ausdrucksstärke und Sprachgewandtheit bringt das Theater Sgaramusch den großen und kleinen Gästen das Hausbauen auf spielerische Weise näher.

Tanz mit mir!

Festspielhaus Kleiner Saal Familie

Früher tanzte man eine Aria, ein Menuett oder eine Sarabande – heute gehen wir beim Tanzen gerne auf Entdeckungsreise. Im letzten Konzert der Reihe erlebnis:musik erkunden wir gemeinsam die Welt des Tanzes – damals und heute!

La Strada Graz - Adrian Schvarzstein

Seasons

Festspielhaus Großer Saal Familie Tanz

Kommet und staunet! Ein Ensemble aus den Reihen des Grazer Festivals La Strada erweckt die Zeit des Barock wieder zum Leben und führt das Publikum auf eine fantastische Reise durch die vier Jahreszeiten.

prima la musica

Junge Talente

Festspielhaus Kleiner Saal Familie Kammermusik

Vorhang auf für junge Talente im Festspielhaus: Preisträgerensembles von prima la musica gestalten einen Kammermusikabend voller Spielfreude, Elan und technischer Präzision!

SILK Fluegge

Disastrous

Familie Tanz

Artist in Residence Silke Grabinger startete ihre Karriere als „b-girl SILK“ und performte später im Cirque du Soleil. Für „Disastrous“ bringt sie ihre Compagnie SILK Fluegge mit Jugendlichen aus St. Pölten zusammen.

Für Groß und Klein von 5-99!

800x800_eSeL-5494_ICv2.jpgStaunen, Grölen, Lachen, Mitmachen und Zuhören - auf unseren Reisen durch die Welt des Tanzes und der Musik gibt es vieles zu entdecken!

Das Familienprogramm reicht diesmal von Tanz und Circus über Musiktheater und Klassik, ja sogar bis hin zum Hausbau: Das ist Kunst zum Staunen und Nachspüren für Groß und Klein, für alle von 5-99.

Kultur muss nicht teuer sein!

Wir bemühen uns intensiv darum, Kultur leistbar zu machen - besonders für das junge Publikum. Daher gibt es alle Einzelkarten für Kinder und Jugendliche unter 26 zum halben Preis. Und im Abo wird es noch günstiger: egal ob Wahlabo oder ein fixes Abo, jede Abo-Karte kostet nur EUR 8.

Das Wahlabo generiert sich auch im Online-Shop selbstständig ab der Buchung von 3 Veranstaltungen. Für die Buchung eines Familienabonnements kontaktieren Sie bitte unser Kartenbüro niederösterreich kultur karten unter oder +43 2742/90 80 80 600.

Studio Dan - Klangforscher auf dem Planet Globokar

800x800 Studio Dan©Nicola Milatovic.jpgso 25/02
16.00 Uhr

Der Planet Globokar ist ein einziges musikalisches Labor. Alles wird vertauscht, zerlegt und verkehrt herum ausprobiert. Aber warum eigentlich? Da werden schon mal mehrere Posaunen mit Gartenschläuchen verbunden, Klarinetten unter Wasser gespielt oder das ganze Orchester dreht sich wie wild, während es musiziert. Dieses Durcheinander macht sehr viel Spaß beim Spielen und Zuhören. Es erinnert uns aber vor allem daran, uns einmal täglich auf den Kopf zu stellen, um die alltäglichen Dinge wieder von der richtigen Perspektive aus zu sehen. Empfohlen für alle ab 6 Jahren.

Details & Karten

Gemeinsam musizieren - Workshop mit Federspiel

1140x530 Federspiel©Maria Frodl.jpg

©Marie Frondl

Ihr spielt ein Instrument und habt Lust mit echten Profis Gas zu geben?! In einem einstündigen Workshop vor dem Familienkonzert laden die Tonspiele zum gemeinsamen Musizieren mit Federspiel ein und bereiten die Teilnehmenden auf ihren gemeinsamen Auftritt mit dem Tonkünstler-Orchester vor. Außerdem erwartet euch im Anschluss eine spannende Backstage-Führung durch das Festspielhaus.

WO: Festspielhaus St. Pölten
WANN: fr 02/03, 16.00 Uhr
KOSTEN: der Workshop ist kostenlos
MITZUBRINGEN: dein Instrument und Lust am gemeinsamen Musizieren
ANMELDUNG: dazu füllt ihr einfach das vorläufige Anmeldeformular aus
WEITERE INFOS:
bei Lena Jäger unter oder +43 2742 908070 734

Dingdonggrüezi

800x800 Dingdonggrüezi©Bruno Bührer.jpgTheater Sgaramusch
fr 23/03
16.00 Uhr

In einem Modellhaus wohnen Patrizia, Ennio, ein Badezimmer, eine Maus, der Mond, und auf dem Dach spaziert eine Giraffe. Das Haus hat es nicht einfach. Ennio verursacht einen Brand, Patrizia hat einen toten Hasen im Bett, und Frau Huber wird vom Helikopter abgeholt...Mit viel Ausdrucksstärke und Schweizer Sprachgewandtheit bringt das Theater Sgaramusch aus dem Kanton Schaffhausen den großen und kleinen Gästen das Hausbauen auf spielerische Weise näher und sorgt damit bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen für Staunen und Schmunzeln. Empfohlen ab 6 Jahren.

Details & Karten

Familienprogramm in der Bühne im Hof

Lachen und Staunen, Ausprobieren und Mitmachen, aber auch mal Diskutieren und Nachdenken könnt Ihr auch in der Bühne im Hof. Lasst euch diesen Spaß nicht entgehen!

Zum Familienprogramm in der Bühne im Hof

Ihr möchtet lieber selbst aktiv werden? Dann kommt doch einmal zur Artistik-Clown-Geschichten-Werkstatt mit Benny Barfuß! Mit ihm habt ihr die Möglichkeit, einmal pro Woche an Kunststücken, Zaubertricks und Geschichten zu arbeiten. Für Kinder ab ca. 8 Jahren und jetzt neu auch für Erwachsene!

Alle Infos zur Artistik-Clown-Geschichten-Werkstatt

Kalender

Studio Dan

Planet Globokar

Familie Musiktheater Festspielhaus Kleiner Saal erlebnis:musik 17/18 Familie 17/18

Federspiel . Tonkünstler

Konzert für alle von 6-99

Tonkünstler Orchester Familie Orchestermusik Festspielhaus Großer Saal Tu Felix Austria 17/18 Familie 17/18

Theater Sgaramusch

Dingdonggrüezi

Theater Familie Festspielhaus Kleiner Saal Familie 17/18

Tanz mit mir!

Tanz Familie Festspielhaus Kleiner Saal erlebnis:musik 17/18 Familie 17/18

prima la musica

Junge Talente

Familie Kammermusik Festspielhaus Kleiner Saal Familie 17/18

SILK Fluegge

Disastrous

Performance Familie Tanz Familie 17/18 Tanz & Ballett 17/18 OnStage 17/18

Es wurden keine passenden Termine gefunden.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden