STEP by STP

© Caroline Herfert

Seit August 2023 freuen wir uns über ein zusätzliches, ganz besonderes Angebot für junge Menschen: Gemeinsam mit dem Musik und Kunst Schulen Management Niederösterreich und der Musikschule St. Pölten feiern wir den Startschuss einer Jugendtanzcompagnie mit dem Namen Step by STP. Jugendliche Tanzbegeisterte erhalten die Möglichkeit, im professionellen Umfeld ihre Kreativität zu entdecken und ihre darstellerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Die Künstlerische Leiterin von Step by STP ist Patricia Carolin Mai. 

Mit ‚Tanz‘ meine ich nicht primär Virtuosität, sondern die Lust, sich inmitten anderer Menschen und Körper bewegen zu wollen. Und unter ‚Jugend‘, nun ja, meine liegt lange zurück und ich möchte mir nicht anmaßen, zu wissen, wonach jugendliche Menschen derzeit streben ... Aber ich wünsche mir, dass Menschen sich dieser Compagnie anschließen, weil sie in einen Dialog treten möchten; vielleicht gänzlich nonverbal, aber umso mehr über Bewegung, Annäherung, Berührung und Verantwortung für den eigenen und für andere Körper.
Patricia Carolin Mai (Künstlerische Leiterin Step by STP)
  •  Sponsor der Jugendtanzcompagnie
  • © Christian Krückel
  • © Christian Krückel
  • © Christian Krückel